zizzz1 zizzz2 Zizzz3 zizzz4 Zizzz5 Zizzz6 Zizzz7Ein Baby ist immer ein Geschenk, ganz klar, aber irgendwie ist es auch ein Deal: Glück gegen Schlaf. Natürlich, das Glück ist RIESIG, aber wenn man Pech hat, ist der Preis – Schlafentzug – eben auch riesig in den ersten Jahren.

Ich persönlich kann da ein Lied von singen. Das Thema „Schlaf“ war und ist bei uns (leider) ein großes Thema, an das man von zwei Seiten rangehen kann. Einmal aus purer Verzweiflung, irgendetwas zu finden, das das Baby überzeugt, dass schlafen schön ist. Oder einfach aus gesundheitlichen Aspekten, da natürlich alle Eltern nur das Beste für ihr Kind wollen. Und da gehört genügend und gesunder Schlaf unbedingt dazu.

Zizzz- Gründer und Vater von inzwischen drei Töchtern weiß, wie wichtig das Thema Schlaf für das Baby, aber auch für die ganze Familie ist. Als die erste Tochter Carmen geboren wurde, bekamen die frisch gebackenen Eltern einen herkömmlichen Schlafsack für ihr Baby geschenkt – und konnten es nicht fassen, dass dieser mit Polyester gefüllt war, ein billiges, unkompliziertes Material, das aus Erdöl hergestellt wird.

Als Schweizer und Skifahrer kam der Familie dann die Idee, das im Skisport beliebte Material Wolle für die schlaflosen Nächte ihres Töchterchens zu nutzen. Das 2. Baby, nämlich die Idee zu Zizzz, war also geboren.

Inzwischen schlafen nicht nur Carmens beiden Schwestern in den wunderbaren Zizzz Schlafsäcken, sondern auch viele, viele weitere glückliche Babies, deren Eltern sich freuen, Zizzz gefunden zu haben. Sie alle verbindet die Liebe zu ihren Kindern und die Überzeugung, dass natürliches Material die beste Voraussetzung ist für einen gesunden Schlaf.

Swisswool ist ein patentiertes Material, das hoch atmungsaktiv, 100% natürlich und superbequem ist. Das Design ist schlicht, um das Baby nicht vom Schlaf abzuhalten. Swisswool ist hypoallergen und bei 30 Grad waschbar. Sie ist warm, wenn es kalt ist, und kühl, wenn es heiß ist.

Für mich ist das Label ein wunderbar durchdachtes Konzept: Innen mit Biobaumwolle gefüttert, eingearbeitetem Kinnschutz, langem Reißverschluss für einfaches Wickeln und ohne kratziges Etikett im Nacken. Man merkt ganz klar, dass die Macher wissen, was sie tun und für wen sie es tun.

Neben den Schlafsäcken in drei verschiedenen Größen gibt es von Zizzz auch Bettdecken für Erwachsene und Kinder mit Swisswool Füllung. Und jetzt kommt’s: Bei uns gibt es heute einen Schlafsack in der Größe 6-24 Monate (ca. 90cm) zu gewinnen. Schaut einfach auf unsere facebook-Seite und macht mit.

 zizzz.de