Der Fotograf kommt …

 

.. in die Schule. Bei mir löst dieser Satz das kalte Grauen aus – der Schulfotograf kommt. Uaaaaaah. Bei manch anderer Mutter ein wahres Frohlocken. Gibt es doch dann endlich DIE Geschenkidee für jeden Anlass. Weihnachten, Ostern oder wann auch immer ein „wunderschönes“ neues Foto der Kids. Nur warum gibt es so viele Stümper auf diesem Gebiet?

Grauer Hintergrund, künstliches Grinsen der Kinder, schlechte Ausleuchtung, Hauttöne alle leberwurstgrau und die Bilder sind dann alle nur als Gesamtset zu kaufen und irre teuer. Und dann noch ohne Rechnung! Meine Tochter sagt immer: „Mama, der war lustig. Der hat mich zum Lachen gebracht … „. Aber ist das alles, was gewünscht wird? Ein kurzfristig lachendes Kind und eine Oma, die zufrieden ist?

Es geht doch auch anders, liebe Fotografen. Ein wenig mehr Herz, ein wenig mehr Idee, ein wenig mehr Kreativität , ein wenig mehr Natürlichkeit, ein wenig mehr Farbe … und ALLE sind glücDer Fotograf1klich.

Der Fotograf2