Schulwissen griffbereit

Ich gehöre wirklich zu der Generation Internet. Ich shoppe online, lese Nachrichten online, streame, bin sogar in der Online-Bibliothek und lese meine Bücher hauptsächlich über einen Reader. Aber, ja jetzt kommt das große „aber“: Ich breche eine Lanze für die Buchreihe: „Schulwissen griffbereit“. Denn so schnell kann ich gar nicht googeln, wie ich in diesem Nachschlagewerk mal eben die Binomische Formel nachlesen kann oder erklärt bekomme, wie das Sehen funktioniert.

Die Buchreihe „Schulwissen griffbereit“ beinhaltet das schulische Grundwissen für SchülerInnen der Klassen 5 bis 10 für neun unterschiedliche Fächer – Deutsch Grammatik, Deutsche Rechtschreibung, Englisch Grammatik, Französische Grammatik, Spanische Grammatik, Lateinische Grammatik, Biologie, Chemie, Physik, Mathematik Algebra und Mathematik Geometrie.

Ich habe mich in den Büchern sofort zurecht gefunden, denn die wichtigsten Regeln der Sekundarstufe I sind nach Lernfeldern und unter Berücksichtigung der aktuellen Lehrpläne gebündelt sortiert sehr übersichtlich dargestellt – ein Thema pro Seite, die Regeln links und die dazugehörigen Beispiele immer rechts. Für Lu gerade für Mathe unverzichtbar.

Zum Buch gibt es die App umsonst

Zusätzlich und kostenfrei zum Buch gibt es die neue App von Schulwissen griffbereit. Sie ist intuitiv zu bedienen und für Android und iOS erhältlich!

Fazit: I like!

Wer sich Alternativ zu den Büchern lieber Material aus dem Internet sucht, der wird hier bestimmt fündig!