Sommer, Sonne, Ferien und … KINO – passt das zusammen? Wir finden: aber klar, und wie!

Denn nach einem Tag in praller Sonne im Freibad, einer langen Fahrradtour an der frischen Luft oder dem Tag im Garten ist Kino das Größte! Schön in die weichen Sitze gelümmelt, Popcorn auf dem Schoß und in der dunklen Kühle entspannen.

Auf der anderen Seite zeigt sich dieser Sommer ja leider auch eher durchwachsen. Da ist ein Kinobesuch definitiv ein immer geliebtes Alternativprogramm!

Aktuell laufen auch gerade noch jede Menge toller Filme – die einen für die Eltern vielleicht weniger reizvoll, die anderen echte Familienfilme!

Ganz weit vorn ist bei uns gerade ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3. Zu meinem Leidwesen, muss ich zugeben, denn ich bin kein Fan, dafür meine Kids aber umso mehr! Letzte Woche ist der Film angelaufen, und sie haben ihn bereits 2x (!) gesehen …

Worauf ich mich dagegen freue, ist Ostwind 3. Traditionell gehen wir als Freundinnen mit unseren Kids in diese Fime – mit Tacos, Käsesoße und Cola (für uns) und Popcorn und Eis für die Girlz. Ein echtes Highlight!

Und was sonst noch gerade so läuft:

  • Gregs Tagebuch – Böse Falle!

etwas „doller“, als die alten GT- Filme, aber superwitzig und für alle, die Greg lieben und diesen Teil noch nicht gesehen haben, ein Muss!

  • Hanni & Nanni – mehr als beste Freunde

genau wie bei Gregs Tagebuch mit neuen Hauptdarstellern, aber mal ehrlich: wer findet es nicht auch komisch, dass Bibi & Tina inzwischen aussehen wie deine Mudda, aber auf 14 gemacht sind?!

  • Boss Baby

Auch dieser Film ist mir – gelinde gesagt – eher fremd, meine Kids hingegen lieben ihn und haben ihn schon 2 x gesehen … (in Sachen Kino und Film sind Kinder manchal seltsam!)

  • Das Pubertier

Ganz ehrlich, ich glaube eigentlich nicht, dass dieser Film für Teens sonderlich super ist, aber viele meiner Teenie-Mütterfreundinnen schleppen ihre Pubertierchen dorthin mit und sagen, sie finden es super, also auch die Kids. Ich glaube ihnen einfach mal.

  • Bob, der Baumeister – das Mega Team

Tja, was für die Schulkindereltern die Minions, ist für die Kindergarteneltern der gute, alte Bob. Für Erwachsene zum Teil eine echte Qual, für die Minis aber MEGA.

  • Ostwind – Aufbruch nach Ora

Der Kinostart am 27.7. ist in unserem Kalender bereits fett markiert. Mein Tipp an die Mütter kleinerer Mädchen: Ostwind ist meiner Meinung nach nichts für 6-jährige. Da war Wendy definitiv der bessere Film.

  • Emoji – der Film

Ich bin auf der Suche, wer mit meinen Kids in diesem Film gehen würde. Start 3.8. Denn ich werde es voller Widerwillen nicht sein, weiß aber ganz sicher, dass es für die Kinder ein Highlight und der absolute Knaller wird, den ich ihnen nicht nehmen will.

 

… danach kommt erstmal eine Weile nichts mir Bekanntes, bis es dann im Dezember endlich den 2. Teil von Burg Schreckenstein gibt. JUHU! Da bin ich dann definitiv auch wieder mit in meinem Samtsitz mit Tacokrümeln im Haar und Käsesoße auf dem Schoß.

Ach Mensch, vor lauter Freude fast vergessen, es gibt sich noch mehr zu freuen! Denn für alle Minions- Fans gibt es heute auf unsere facebook- Seite gleich zwei zu gewinnen und für alle, die kein Glück haben, die Möglichkeit, Dave und Jerry selbst zu „bauen“:

Mach Dich bereit für das nächste, große Abenteuer zusammen mit den MINIONS! Anlässlich zum Kinostart von ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 bricht auch bei Build a Bear Workshop das Minion Fieber aus. Gewinne gemeinsam mit citymum.de und Build A Bear Workshop Grus kleine Helferlein Minion Dave und Jerry. Weitere Infos unter www.buildabear.de