Zieh den Kopf ein, Kopfgeldjäger, Kopf hoch, … Jeder hat seinen eigenen Kopf und er ist mit Abstand das für uns wichtigste Körperteil.

Kopfkino

„Kopf im Kopf“ ist eine originelle Enzyklopädie gedacht vor allem für Kinder. Die Macher dieses durchaus erwachsenentauglichen Kinderbuchs, Illustrator David Böhm und Autor Ondrej Buddeus, haben sich dem Thema „Kopf“ angenommen und festgestellt, dass nicht nur schlaue Gedanken in einem Kopf zuhause sind, sondern dieser auch viel Quatsch fabriziert.

Kopfrechnen

So wird zum Beispiel beschreiben, wwarum man Kopfweh bekommt oder das Wort „Kopfgeldjäger“ analysiert.

Großartige Illus und eine wunderbare Mischung aus Information, Sprachwitz, Poesie und Lehrreichem.

Hals über Kopf

Wenn ihr euch also mal wieder ein Kopf über ein passendes Geschenk für über 10 jährige macht, dann lasst den Kopf nicht hängen und rennt Hals über Kopf zum nächsten Buchladen!

Fotos: Karl Rauch Verlag