Kurz vor Weihnachten fand in Hamburg wieder die Holy Shit Messe statt. Da ich sie jedes Jahr besuche, ist für mich vieles ein alter Hut. Ein ganz neuer Hut aber war für mich das „Stehaufziehtier“.

Der Ziehdackel war gestern

Was früher mal der Ziehdackel war, ist heute ein sich von selbst wieder aurichtendes Tier an der Leine. Ob Hund, Bär, Monster, Gans, Stier, Drache, Tiger, Schwein, Elefant, Igel oder Hund, alle Tiere, bzw. Monster sind fast geräuschlos, wunderbar formschön und eignen sich sogar für Spaziergänge.. Und ich weiß wovon ich rede! Meine Tochter hatte damals die Angewohnheit immer stehen zu bleiben und an Zäunen zu wackeln anstatt einfach mal weiter zu gehen. Das Stehaufziehtier folgt nun überall hin. Man kann es sogar an ein Dreirad binden und damit rumdüsen.

Für mich eine glatte Inovations-Eins!

Fotos und Bezug: bonogoo